BE-NE-KIDS (offizieller Name:  Förderverein der ev. Kindertagesstätte/Kinder- und Jugendarbeit Bergisch Neukirchen e.V.) wurde 2002 von engagierten Eltern gegründet und unterstützt seitdem in vielfältiger Weise sowohl die Arbeit in der Kita als auch die Jugendarbeit. Viele Menschen der Gemeinde haben sich in den Jahren engagiert und sind heute tatkräftige Unterstützer.


Im Bereich der KITA sind ein Teil der Spielgeräte im Außenbereich durch BE-NE-KIDS finanziert worden. Die Fahrzeugflotte wurde nicht nur einmal erneuert und auch das von BE-NE-KIDS finanziertes Sandspielzeug erfreut sich großer Beliebtheit. Im Innenbereich ist die Balkenanlage in der Turnhalle, die sehr flexibel z.B. als
Schaukel oder mit einem Kletternetz genutzt werden kann, zusammen mit weiteren besonderen Einrichtungsgegenständen von uns bezahlt worden, auch besondere Wünsche nach Spielzeug konnten mehrfach erfüllt werden. Der Turnunterricht, der durch Übungsleiter des TSV Bayer 04 derzeit wöchentlich angeboten wird oder in Vergangenheit diverse Musikprojekte oder Selbstbehauptungstrainings sowie Ausflüge ins Naturgut Ophoven wurden und werden durch BE-NE-KIDS
möglich gemacht.


Im Jugendbereich ist BE-NE-KIDS vor allem bei der finanziellen Unterstützung der Freizeiten in der Vergangenheit aktiv gewesen. Viele große (Airhockey) und kleine (z.B. Gesellschaftsspiele oder Bastelmaterialien) Beschäftigungsmaterialen im Jugendkeller wurden von BE-NE-KIDS auf
Wunsch der Jugendlichen angeschafft.

 

Möglich wird dies alles vor allem durch die Überschüsse, die BE-NEKIDS mit dem jährlichen Adventsmarkt erzielt. Mit Hilfe vieler Ehrenamtlicher, nicht nur aus den Reihen der Mitglieder, wird der Adventsmarkt mit allem, was ihn ausmacht und dazugehört möglich gemacht.  Aber auch Public Viewings zur Fußball-WM und EM, Karnevalspartys im Gemeindehaus, Trödelmärkte und die Teilnahme am Gemeindefest tragen dazu bei, unsere Kasse zu füllen und die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde zu unterstützen.


Um auch in Zukunft tatkräftig wirken zu können, freuen wir uns immer über Menschen, die mitmachen möchten. Sei es als Spender oder aber als Helfer/Mitmacher bei Projekten oder Veranstaltungen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Bankverbindung:
VR Bank eG
DE54 3706 2600 2703 8820 16
Kontoinhaber: Förderverein BE-NE-KIDS

Sandra Fliß
Vorsitzende
Bereich Kinder- und Jugendarbeit
Telefon: 0171 - 3282448
be-ne-kids@web.de